Grundwerteerklärung

Die Firma Thiel Montage GmbH ist seit 60 Jahren als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich im Bereich des Fassadenbaus tätig und geht mit Herrn Maximilian Thiel ist nun bereits die 3. Generation über. Unsere bestehende Unternehmens- und Wertekultur wollen wir als Mitglied des EMB Wertemangement Bau e.V. nach dessen Richtlinien mit einem auditierten Wertemanagementsystem auf ein solides Fundament stellen.

Uns ist es wichtig, weiterhin ein solides und stetiges Wachstum in Umsatz, Qualität und Gewinn unter Einhaltung von ethischen Grundsätzen erzielen zu können. Diese sind Voraussetzung für das langfristige Bestehen der Firma und sicheren Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft an und möchten daher mit dem Wertemanagementsystem unser soziales, ökologisches und kulturelles Engagement stärken.

Unser offener und kollegialer Umgang untereinander fördert unsere tagtägliche Arbeit und trägt zu einer langfristigen Mitarbeiterbindung bei, die ein bedeutender Stützpfeiler unseres Erfolges ist. Wichtig sind uns optimale Arbeitsbedingungen besonders im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir bewahren und schützen die Umwelt.

Ein hoher Qualitätsanspruch, absolute Termintreue und ein partnerschaftlicher und lösungsorientierter Umgang mit unseren Kunden zu fairen Bedingungen ist für uns elementar.

Im Umgang mit unseren Auftraggebern, Architekten, Nachunternehmern und unseren Lieferanten halten wir uns – für uns eine Selbstverständlichkeit - an Recht und Gesetz sowie an die Regeln des fairen Wettbewerbs. Dies gilt in besonderer Weise für öffentliche und private Auftraggeber, jedoch auch alle übrigen Geschäftspartner, wie z.B. Kreditgeber. Gleichermaßen erwarten wir von unseren Geschäftspartnern dementsprechend korrektes Verhalten.

Wir lehnen Korruption, Manipulation, wettbewerbswidriges Verhalten, illegale Beschäftigung, und Verrat von Betriebsgeheimissen, strikt ab. Interessenskonflikte sind zu vermeiden – Nebentätigkeiten nur nach Abstimmung mit der Geschäftsleitung aufzunehmen.

Unser Handeln ist nach rechtlich und ethisch korrekten Grundsätzen ausgerichtet sowie verpflichtend in unseren Verhaltensstandards geregelt, welche unter anderem weiterführende Ausführungen zum Umgang mit Geschenken, Einladungen, Bewirtungen und sonstigen Vorteilen sowie zu unserem Spendengebaren enthalten.

Diese Grundwerteerklärung sowie die zugehörigen Verhaltensstandards gelten für sämtliche Firmenmitarbeiter. Gewerbliche Mitarbeiter erhalten eine Kurzversion mit den für sie wichtigsten 10 Verhaltensgrundsätzen.

Mit unserem Wertemanagementsystem werden wir auch zukünftig für unsere Kunden und Geschäftspartner ein verlässlicher Partner sein.